14. juni 2013

Am Wochenende sind wir wieder mal im Dauereinsatz, zumindest Jonas:

Racing > Samstag steht der dritte Lauf zur ALKC Open in Limburg (B) auf der Dolhain Kartbahn an. Auf dieser Bahn betreten wir Neuland. Um 6:30 h "mitten in der Nacht" geht' s los um 8:30 ist Treffen und wiegen, um 8:45 h Teeamchef Besprechung, 9:15 h Start des Trainings/Qualifiings.

Kartslalom > Für Jonas geht es dann am Sonntag gleich weiter in Plettenberg mit dem 4. Doppelprädikat im Jugenkartslalom. Bei diesem quasi "Heimspiel" können wir dann etwas länger schlafen und dann ausgeruht hoffentlich die Qauli endgültig in trockene Tücher bringen.

13. Juni 2013

Superkartslalom > Durchwachsener Start für Jonas in die diesjährige SKS Saison. 

Nach der Geburtstagsparty am Freitag zuvor fehlte unserem einzigen Slalomfahrer in dieser Saison dann am Ende doch die letzte Konzentration im Parcours. Zwar konnte sich Jonas im ersten Wertungslauf der wichtigen Vormittagsveranstaltung (weil diese DM Prädikat hatte) zunächst souverän an die Spitze des 12 Fahrer umfassenden Feldes seiner Klasse setzen. Ein Pylonenfehler kostete ihn dann allerdings den sonst sicheren Sieg, er musste sich am Ende mit Platz 5 begnügen. Ähnliches Bild im zweiten Wettbewerb. Diesmal allerdings knappe Führung nach Lauf eins. Im zweiten Durchgang blieb Jonas zwar diesmal fehlerfrei, war aber mit dem Kart Nr. 1 deutlich langsamer unterwegs, so dass es am Ende nur zu Platz 4 reichte. 

12. Juni 2013

Kartslalom > Beim AC Warendorf am vorletzten Wochenende fehlte Jonas im zweiten Lauf das nötige Glück. Sah es nach der ersten Hälfte trotz eines mit ungewohnten ADAC Elementen gespickten Parcours, mit bis dahin Platz 2, noch nach einem ähnlich erfolgreichen Wochende wie bei den beiden ersten Läufen aus, wurde Jonas im zweiten Wertungslauf vom stark anderen Einlenkverhalten des zweiten Karts ausgerechnet in der Z - Gasse überrascht und kassierte gleich 7 Pylonenfehler. Trotzdem reichte es noch zu Platz 12 in der Tages- und DM - Wertung, weil auch andere Fahrer, u. a. sein Duisburger Dauerrivale von früher Gerrit Pape vom AMC Duisburg Probleme mit dem Lenkverhalten hatten. In der NRW Wertung (Best of) reichte es dank seines guten ersten Laufs noch zu Platz 2, womit er seinen Vorsprung auf Platz 2 auf gut 54 Punkte ausbauen konnte.

Den reinen NRW Lauf am letzten Sonntag in Bad Laasphe beim MSC Saßmannshausen musste Jonas aufgrund einer Magenverstimmung ausfallen lassen. Trotzdem behauptete er seine Führung in dieser Wertung, was vor allem aber der geringen Beteiligung der Veranstaltng geschuldet war (in Klasse 6 nur 2 Fahrer am Start), so dass der Erste nur 51 Punkte machen konnte.

07. Juni 2013

Wir gratulieren unserm "Mr. Cool" zum 20. Geburtstag

...

...JTS Tonas Tom Selter

30. Mai 2013

Kartslalom > Wie unten schon erwähnt gewann Jonas in Bestwig beim AMC Velmede auch den zweiten JK dieser Saison und hat in der DM Wertung mit gut 191 Punkten bereits einen riesigen Schritt Richtung Quali geschafft. Für den sicheren Einzug zu den Endläufen fehlt ihm nur noch ein Sieg in noch 4 ausstehenden Vorläufen oder 2 mittlere Platzierungen.  Das sollte zu schaffen sein. In der NRW Wertung (best of) musste er sich diesmal allerdings seiner Pokalüberbringerin Wiebke Koperwas geschlagen geben, die im ersten Lauf knapp 3/10 schneller unterwegs war. Mit einem zweiten Platz in dieser Wertung bleibt er allerdings Führender und baute seinen Vorsprung auf gut 10 Punkte aus.

Der nächste Lauf mit Doppelprädikat findet übrigens bereits am Sonntag in Warendorf statt. 

27. Mai 2013

Streckenposten > 2. Einsatz für X Kart als Aufbauhelfer und Streckenposten beim Citykart Siegen. Diesmal waren wir mit insgesamt 10 Leuten im Einsatz. Aufbau Freitag im Regen, Samstag war es weitgehend trocken, Sonntag bei Dauerregen hat es teilweise richtig geschüttet. Also ein richtig anstrengendes Wochenende und für Jonas auch wieder mal ein erfolgreiches, denn der hat bei einem kurzen Abstecher am Sonntag Nachmittag nach Bestwig seinen zweiten Saisonsieg im...

Kartslalom > ...beim AMC Velmede eingefahren. Insgesamt 3 Pokale konnte er aus Siegen mit nach Hause nehmen. Den Sieger und Gesamtsiegerpokal von Wüsten hatte Henning Cordt vom MSF Plettenberg vor 2 Wochen stellvertretend in Empfang genommen und mit nach Bestwig gebracht. Den Siegerpokal vom Sonntag konnte Jonas auch nicht entgegen nehmen, weil er ja direkt zurück nach Siegen musste. Diesen brachte Wiebke Koperwas mit nach Siegen, die dort Ihren Bruder abholte, der für das Bundeswehrteam bei Citykart  Siegen im Einsatz war. Und schon am kommenden Samstag geht es weiter zum 3 . Doppelprädikat nach Warendorf

22. Mai 2013

RuR > So nach einem kurzen durch schnaufen hier ein paar Presse un Foto Links zum Race Weekend an Pfingsten in Halver:

Hier der Presseartikel im AA vom 21 Mai 2013 im Lokalteil:

http://www.come-on.de/lokales/halver/kartrennen-rund-rathaus-lockt-besucher-nach-halver-2914215.html

AA Sport:

Und wir haben es auch mal wieder auf die Titelseite geschafft:

Fotostrecken AA:

Samstag: http://www.come-on.de/lokales/halver/kartrennenn-rund-rathaus-2013-erster-2914081.html 

Sonntag: http://www.come-on.de/lokales/halver/kartrennenn-rund-rathaus-2013-finaltag-2914092.html  

18. Mai 2013

13:10 h RuR > So, das erste Rennen ist gelaufen. In der C Gruppe haben die Red Boys Wicker gewonnen vor ATM II und der Fahrschule Szallnaß. Diese 3 steigen dann im nächsten Rennen auf in die Gruppe B. Herzlichen Glückwunsch,

Hier noch mal die Erinnerung an unser Gewinnspiel. Bis 15:00 h müssen die Lösungen in der Losbox sein. Die Losbox ist am Bierwagen direkt neben dem Fernseher im Rust Lieferwagen, auf dem die Dia Show vom letzten RuR läuft.

17. Mai 2013

17:40 h RuR > Die Strecke steht und der Pokal auch immer noch im..., na wo denn ? Die Teams werden geade von Roni unserem Rennleiter instruiert und gleich werden die Motoren angeworfen. Kommt doch einfach vorbei und seht Euch das freie Training mal an.

11:45 h RuR > Der Aufbau läuft auf Hochtouren, die X Karttruppe ist vor einer knappen Stunde eingetroffen. Die Rennfieberkurve steigt. Und hier der Tip zum suchen:

"Der Pokal befindet sich Heute ganz in unserer Nähe beim Aufbauen in einem der größten Ladenlokale in Halver. Von außen ist er nicht zu sehen, Ihr müsst rein gehen. Aber gleich am Eingang findet Ihr ihn dann. Na dann, ein letztes Mal, viel Spaß beim Suchen"

7:45 h RuR > Auf geht' s zum Rathaus ! Den Pokal verstecke ich auf dem Weg ein letztes mal für das Gewinnspiel. Samstag!!! könnt Ihr dann endlich alle Eure Lösungsabschnitte bis 15:00 h in die Losbox an unserem Bierstand im Rathauspark einwerfen. Am gleichen Tag noch, also dem 18. Mai!!!, nach dem letzten Samstagsrennen ca. 21:00 h findet dann im Rathauspark die Ziehung der Gewinner statt. Neben dem von Hifi Video Jann, Fliesen Gorsboth, Heizungsbau Wagner, Fahrschule Szallnaß, BAREC Reifen und Autoteile, KIA Autohaus Walter Noelle und Rossbach Sonnenhol gestifteten iPad gibt es weitere wertvolle Preise, wie z. B. das iPod Shuffle vom AA, 6 Einkaufs-Gutscheine im Wert von je 20 € und die "Eintrittskrüge" (3 x 2 Stück) gestiftet von Radio MK für das Rockfestival in Iserlohn Barendorf nähere Info dazu unter http://www.barendorf-rock.de/index.html Die letzten Tips zum suchen des Pokals  gibt es gleich. 

16. Mai 2013

23:30 h RuR > Puh,  bin gerade mit den letzen Vorbereitungen fertig, Morgen 8:00 h geht' s weiter an der Strecke. Dann tritt auch der Wanderpokal seine letzte Reise an. Einmal macht er noch Station, bevor er zurückkehrt dahin, wo er während der Veranstaltung hin gehört in den Rathauspark zu Kotti, denn noch gehört er ISYKO. Vielen Dank übrigens Kotti, dass Du ihn uns vorzeitig für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt hast.

14:15 h Kartslalom > Wow, habe gerade die Ergebnislisten vom Saisonauftakt in Wüsten auf der HP der LG Westfalen gesehen. Das Jonas den Klassensieg in der Tages- sprich DM - Wertung errungen hatte wusste ich ja bereits durch tel. Rückfrage vor Ort (wir mussten wegen dringender RuR Termine vor der Siegerehrung und dem Aushang der Ergbnislisten weg). Aber, dass es ein Super Vierfacherfolg war, sehe ich gerade erst. NRW (Best of) -, DM (Fahrzeitaddition) - Wertung gewonnen und Gesamtsieger (schnellste Fahrzeitaddition aller Teilnehmer), sowie schnellste Einzelrunde (einzige 51er Zeit). Mehr geht nicht in einem Wettbewerb

11:55 h RuR > Okay, schon gut, nachdem sich die ersten jetzt sicherlich schon einen Wolf gesucht haben, hier noch ein ergänzender Tip:

"Der Pokal ist im Moment wieder ganz in der Nähe des Ortes, an dem er am Wochenende seine Reise begonnen hat, in Halvers Mitte. Ein ziemlich kleiner Laden, dort gibt es täglich frisches O... und G... und Schaut Euch auch noch mal genau das Bild an."

08:00 h RuR > Boah, jetzt sind es nur noch 24 Stunden - für uns wenigsten, denn Morgen Früh um die gleiche Zeit geht es los mit Aufbauen am Rathaus. Ihr habt ja dann noch ca. 10 Stunden Zeit, bis um 18:00 h, wenn die ersten Trainingsrunden der Gruppe C beginnen. Gestern im Boten war übrigens noch mal eine schöne Berichterstattung http://www.come-on.de/lokales/der-bote/ dann auf "Der Bote am Mittwoch als PDF" klicken und auf Seiten 20 + 21 scrollen.

Wie bitte ? Da war doch noch was ? Der Tip, wo der Pokal Heute steht ? Also Leute, bisher war es mit den Tips ja relativ einfach ihn zu finden, obwohl ich gehört habe, das am Dienstag doch ne Menge Leute damit Probleme hatten, die hatten nämlich nicht hier nachgeschaut, ha, ha, selbst Schuld. Also deshalb jetzt erst mal etwas schwerer und nur so viel:

"Er ist wieder mehr in die Mitte des Gebiets in dem er sich aufhalten muss gerückt und diesmal auch wieder deutlich sichtbar, auch von außen ! Eventuell lasse ich mich im Laufe des Tages noch erweischen die Sache ein wenig einfacher zu machen, schaut einfach noch mal rein"

15. Mai 2013

21:40 h Kartslalom > Hier der Bericht des AA vom Dienstag über den Saisonauftakt in Wüsten:

17:00 h RuR > Alles Palleti, die Strecke ist hergerichtet, die Teerarbeiten sind abgeschlossen. Den Übergang vom Bürgersteig zur Straße an der Ausfahrt des Rahthausparkplatz zur Mittelstraße wird ja dieses Jahr mit Holz gemacht. Die Platte wurde bereits Gestern Abend getestet und Bilder davon mit der Rennleitung von X Kart ausgetauscht. Kleine Angleichungsarbeiten sind bereits in Arbeit, so dass es eigentlich Morgen schon los gehen könnte. Leider müssen wir noch bis Freitag warten, aber dann....

15:45 h RuR > So habe gerade von Dietmar erfahren die "Dohrmänner" sind da zum teeren, muss mal eben kurz hoch nach dem Rechten sehen.

09:00 h RuR > So, der Pokal hat die "Insel" verlassen und ist wieder zurück auf dem "Festland", diesmal übrigens an einem der anderen Ende des in Frage kommenden Gebiets (die "Insel" war auch an einem Ende). Hier jetzt der Tip für Heute:

"Direkt gegenüber seinem jetzigen Standort befindet sich ein Ladenlokal, dessen Name sich aus einem Stern und einem Bodenbelag zusammensetzt. Hier noch mal ein Foto vom Objekt."

14. Mai 2013

RuR > Hier der Tip für Dienstag:

"Eine weite Reise hat er hinter sich auf eine Insel in die Karibik. Den Namen der Hauptstadt dieser Insel trägt auch eine Zigarre. Habt Ihr' s? Okay, dann ersetzt den ersten Buchstaben des Namens der Insel durch ein K. In Halver steht der Name allerdings nicht für eine Insel sondern für...., na  geschnallt ? Nein, okay dann ein letzter Hinweis: klickt mal auf LInks und scrollt ein wenig nach unten. Wenn ihr es jetzt immer noch nicht wißt müsst Ihr wieder suchen, aber diesmal ist er von außen nicht so gut sichtbar, Ihr müsst schon in die Ladenlokale rein um ihn sicher zu finden."

Bis Morgen dann.

13. Mai 2013

22.45 h RuR > Und schon wieder ist der Pokal auf der Wanderschaft, diesmal hat er eine weitere Reise angetreten, als beim letzten mal. Die Eintrittskarten für Rock in Barendorf gibt es i. Ü. in Form von zwei Bierkrügen. Darüber hinaus sind weitere Preise von den beiden Regionalbanken Sparkasse und Volksbank unterwegs. Den Tip gibt es Morgen Früh.

08:11 h RuR > So der Pokal ist in seinem neuen Domizil angekommen hier der Tip:

"Wo fahren wir am Wochenende ? Rund um' s.....? Erraten? Okay dann kürzt den Begriff um die Buchstaben 4,5 und 6 und übrig bleibt ? Gut, jetzt noch den Zweiten Begriff, er beginnt mit einem großen A, der 2. und 3. Buchstabe ergeben den Namen eines italienischen Flusses und der Rest des Wortes findete Ihr in jeder Kneipe. Zu schwer das Rätsel ? Dann müsst Ihr suchen !!!" Damit Ihr ihn alle noch mal sehen könnt hier noch mal ein Foto:

12. Mai 2013

23:00 h RuR > So der Pokal ist wieder unterwegs Tips wo er Morgen steht gibt' s Morgen an dieser Stelle. Außer dem Ipad Mini gibt es übrigens auch noch weitere atraktive Preise zu gewinnen, so u. a. ein Ipod Shuffle und eine Ice Watch gestiftet vom Märkischen Zeitungsverlag, zwei Eintrittskarten für das Rock Konzert in Iserlohn Barendorf von Radio MK sowie sechs Einkaufsgutscheine im Wert von je 20 € von den Ladenlokalen in denen der Pokal in den 6 Tagen steht. Also das Mitmachen lohnt sich.

19:45 h Kartslalom > Gelungener Auftakt für Jonas - Der "Regenkönig" macht seinem Namen alle Ehre und gewinnt beim Saisonauftakt in Wüsten seine Klasse 6 mit fast 1 Sekunde Vorsprung trotz 1 Pylone.

11. Mai 2013

21:30 h Kartslalom > Es gibt auch noch Slalom bei uns. Allerdings ist nur noch Jonas da aktiv und unternimmt zum xten Mal den Anlauf zum Deutschen Meister Titel. Schwer genug in diesem Jahr, weil die eine oder andere Kollision mit Streckenposten für  X Kart exisitiert. Schaun mer mal, wie wir das lösen. Morgen geht es erst mal zum Saisonauftakt nach Wüsten

Wüsten 2012

14:45 h RuR   >  Hier  der  Pressevorbericht im Lokalsportteil des AA von Heute mit Hinweis auf das Gewinnspiel

07:00 h RuR > So, der Wanderpokal ist an seinem ersten Standort angekommen, wo er i. Ü. bis Sonntag Abend stehen bleibt. Erst am Montag Morgen wandert er weiter. Damit die Suche nicht ganz so schwer fällt gibt es ab sofort  hier  und im Gästebuch der RuR Homepage kleine Tips, damit Ihr ihn besser finden könnt. Der erste Tip lautet:

"nehmt das Gegenteil von Alt und die Steigerung von Dorf und fügt die beiden Begriffe zusammen, dann wisst Ihr wo er steht, übrigens ganz in der Nähe von dem Ort auf dem Bild unten."

10. Mai 2013

RuR > Das Gewinnspiel läuft an ! Ab Morgen Samstag den 11. Mai können die Halveraner den Wanderpokal in Halvers Innenstadt suchen. Am Samstag und Sonntag, den 12. Mai steht er in ein und dem selben Ladenlokal. Ab Montag macht er seinem Name alle Ehre und wandert täglich weiter bis zum Tag des Aufbaus und freien Trainings steht er dann immer wo anders. 

Der Kupons für die Lösung ist auf der Rückseite von Hallo Halver zu finden und muss bis Samstag den 18. Mai 2013 um 15:00 h im Rathauspark in die Losbox geworfen werden. Samstag Abend (Achtung !! Nicht Sonntag !!)  den 18. Mai 2013 nach dem letzten Rennen ca. 21:00 h werden dann die Gewinner gezogen. Erster Preis ein Ipad Mini gesponseret von Hifi Viedeo Jann, Fahrschule Szallnaß, Fliesen Gorsboth, BAREC Reifen und Autoteile, KIA Autohaus Walter Noelle, Heizungsbau Lars Wagner und Rossbach Sonnehol. 

09. Mai 2013

RuR > War Heute bei den Picknicks in Ehringhausen (da war Eitel Lutze bereits aktiv, als ich ankam), am Sticht, bei den Sterngolfern an der Karlshöhe und abschliessend im Rathauspark beim türkischen Fest. Morgen um 11:00 h ist dann der Pressetermin am Rathaus. Viele von denen die ich getroffen habe waren schon informiert, den einen oder anderen konnte ich aber noch interessieren.

08. Mai 2013

RuR > Hier der Pressebericht des AA von Gestern über unsere  Präsentation im SCL

 

07. Mai 2013

RuR > Manoman, nur noch 10 Tage, dann geht' s los. Viel zu tun z. Zt. für Dietze und mich. Morgen ist Stammtisch, da verteilen wir mal letzte Aufgaben. Morgen früh um 8:00 h ist Treffen mit dem Teerer, da werden die letzten Löcher begutachtet. Donnerstag lass ich mich bestimmt bei dem ein oder anderen Himmelfahrts Picknick sehen und mach Werbung, eigentlch könnt ich noch nen Fahrer gebrauchen, damit ich auch mal ein Bierchen trinken kann, hö, hö, hö..., egal, Bierchen muss warten bis zur Afterraceparty. Donnerstag beginnt dann auch das Gewinnspiel, also alle Hallo Halver lesen. Freitag werden wir dann noch mal mit der Presse ein Treffen am Rathaus machen und ne Woche später geht es dann bereits los.

06. Mai 2013

RuR > Komme gerade von der "Strecke", habe mit Dietmar und Holger die Stellen markiert, die unbedingt geteert werden müssen. Haben den Streckenverlauf dieses Jahr so geplant, dass es nur ganz wenige Stellen sind. Boah, Jungs das wird 2013 ein richtig geiler Kurs, laßt Euch überraschen.

Ghostbusters > Die Ghostbusters sind übrigens am Wochenende in der Endabrechnung 26. von 39 geworden. Glückwunsch, das ist für den Anfang ein toller Erfolg finde ich. Ein offizieller Bericht wird sicher in Kürze auf der AL Seite erscheinen.

05. Mai 2013

RuR > So die ersten 1000 Veranstaltungshefte sind unter die Leute gebracht. Wir konnten im SCL mit vielen Besuchern ein paar Worte wechseln. Die Reaktionen auf unser Kartevent waren unterschiedlich, teilweise von Staunen geprägt "...was, so was gibt' s bei Euch in Halver ? Is ja doll !" oder auch "...ja kenn ich, war ich letztes Jahr schon. Klar komm ich wieder." Leider waren aber auch einige dabei die sagten "...sorry, da bin ich in Urlaub, find ich aber trotzdem toll, dass ihr so was macht, erzähl es weiter." Schaun mer mal wie voll es Pfingsten Rund um unser Rathaus wird.

Last but not least hier noch ein herzliches Dankeschön an das Gorsboth Fliesenlegerteam aus Halver, dass sich Heute als excelentes Karttransport Team hervor getan hat. Frank und Alex, ich denke da trinken wir am Sonntag Abend bei der Afterrace Party das ein oder andere Bier auf unsere Rechnung zusammen.

 

Ghostbusters > Gerade bekomme ich per SMS eine Nachricht aus Hahn unsere Jungens schlagen sich für das erste mal recht gut. Quali Platz 11 und im Rennen nach 7 von 12 h Platz 24 von insgesamt 39 Teams, Drückt mal alle die Daumen für die restlichen 5 h.

RuR > Jonas, Maik und ich fahren jetzt gleich in' s SCL zur Präsentation.

04. Mai 2013

RuR > Komme gerade aus dem Sterncenter Lüdenscheid, haben unseren Info Stand für RuR aufgebaut. Motto RuR Halver lockt Lüdenscheid zu Pfingsten in die Stadt "Oben an der Volme" Wir zeigen den Lüdenscheider eine Dia Show RuR 2012 und werben mit Plakaten und einer Foto Pinwand für unser Race Weekend in 2 Wochen. Hier 2 erste Fotos, Montag folgen mehr. 

       

Im Kart Jonas und im Hintergrund Kalle (muss noch eingekleidet werden)

Okay, Spaß muss sein. so jetzt sind wir wieder pari mit den täglichen News  denn das war die 2. Heute und damit der letzte Ersatz für die beiden ausgefallenen vom Freren Wochenende.

RuR > Morgen 11:00 h in Gevelsberg ist noch mal eine RuR Testmöglichkeit. Mit dabei so viel ich hörte ist von unseren RuR Teams ATM, 2 Plätze für kurzentschlossene sind noch frei.

03. Mai 2013

RuR > Und hier die RuR News von Heute: Wieder mal was Neues, dieses Jahr wird es ein Gewinnspiel geben ! Habe gerade die Einzelheiten dazu in trockene Tücher gepackt. Wie es genau funktioniert und wann es los geht bleibt aber erst mal noch geheim.

Ghostbusters > Und wieder eine neue Rubrik ! Anfang Februar hatten wir hier an dieser Stelle unter "Saisonpläne" die "AL Ghostbusters" vorgestellt, das neue GTC Team von David und Semih. Nach dem Wechsel des "Arbeitgebers" von Dietze (von der AL zur Conti) wurde der Name dieses neuen Teams nun geändert in nur noch "Ghostbusters". Der Traditionsname "AL Rennteam" bleibt von dem Wechsel allerings unberührt. Die Ghostbusters nun haben dieses Wochenende Ihre Premiere in Hahn, ein 12 h Rennen. Der Voraustrupp ist bereits seit Gestern Nachmittag vor Ort am Schrauben und mit dem Einstellen des Karts beschäftigt. Die Nachzügler sind Heute Mittag hinter her gefahren. Wir sind tel. immer mal wieder in Kontakt und werden Euch über' s Wochenende auf dem Laufenden halten.

02. Mai 2013

RuR > Apropos Teer (s.u.), zumindest an einer Stelle werden wir damit dieses Jahr keine Probleme bekommen. Auf Anregung von X Kart werden wir den Übergang vom Bürgersteig auf die Straße an der Parkplatzausfahrt zur Mittelstraße hinter dem Rathaus dieses Jahr nicht teeren, sondern mit einer Holzplatte angleichen. Das sowas funktioniert, davon konnten wir uns letztes Wochenende in Freren überzeugen.

     

01. Mai 2013

RuR >  Der Mai ist gekommen und damit die ganz heiße Vorbereitungsphase für RuR. Nur noch 2 1/2 Wochen...! Heute waren wir am Alten Markt auf dem Handwerkerfrühschoppen unterwegs und haben die ersten 300 Veranstal-tungshefte verteilt. Die Handwerker haben es, wie fast jedes Jahr, mal wieder hin bekommen die Sonne zu putzen so dass es am späten Mittag ganz schön voll war rund um die Marktfrauen. Wir konnten mit vielen Halveranern, aber auch mit auswärtigen Besuchern sprechen und auf unser Pfingstwochenende hinweisen. Jetzt wünschen wir uns und Euch nur noch, dass das Wetter Pfingsten mindestens genauso schön wird, vielleicht nur noch ein paar Grad wärmer, aber nicht zu warm, sonst hält der Teer wieder nicht.

30. April 2013

RuR > Als Ersatz für die am Wochenende ausgefallenen "täglichen" News gibt es Heute zwei:

Nummer 1: So eben höre ich von Dietmar unsere Veranstaltungshefte und Plakate sind da. Die ersten Hefte streue ich deshalb Heute Abend bei der Afterworkparty an der Naturbühne und bei Tanz in den Mai (Kuba und Litfaß). Richtig los legen wir dann beim Handwerker Frühschoppen Morgen früh. Da hängen wir die ersten Plakate auf und verteilen Hefte und Infos.

Nummer 2: habe gerade die Info von Marco Neubauer erhalten für alle Teams, die noch mal eine letzte Gelegenheit zum Training suchen, Sonntag den 5. Mai um 11:00 h findet in Gevelsberg ein 3 h Rennen statt und es werden noch Teams gesucht. Wer noch Interesse hat bitte bei Marco melden info@coolrunners.de oder unter 0173 - 98 94 056 anrufen.

29. April 2013

RuR > Das Team von R & R Formtechnik hat am Samstag das 2. RuR Testrace gewonnen vor Slow in Motion und den Sauerlandracern. Dabei mussten sich die Jungens um die Teamchefs Björn Katthage und Christian Höngen letztlich nur dem als Gastteam angetretenen Lokalmatador Cool Runners  & Friends geschlagen geben.

Streckenposten > Der Grund für die "Funkstille" hier an dieser Stelle am Samstag und Sonntag war der, dass Friedhelm und Jonas zusammen mit René in Freren als Aufbauhelfer und Streckenpsoten unterwegs waren. Ein sehr, sehr anstrengendes aber auch supergeiles Wochenende, dass richtig Spaß gemacht hat. Mehr dazu hier in Kürze, zunächst erst mal ein erster Link http://www.noz.de/bildergalerien/71748631/karts-flitzen-durch-freren, auf dem ers-ten Foto der Bildgalerie oben links Jonas  (mit blauem YBBS Pullover, roter Kapuze und gelber Flagge) zusammen mit Sascha von X Kart (links daneben) und im Hintergrund rechts Frank von X Kart. Dies war die arbeitsintensivste Stelle der Strecke. 

26. April 2013

RuR > Inzwischen sind auch die Plakate im Druck. Das Motiv ist das Gleiche wie das Heftcover mit leichten Veränderungen. Mit der Internetanschrift von RuR hat sich unser Holger babei mal wieder was ganz besonderes einfallen lassen. Ein eingefügter Barcode vor dem www zum abfotografieren sorgt dafür, das Handynutzer sofort Zugriff nehmen können auf die HP, Ihr braucht einfach nur auf das Plakat unten zu klicken.

25. April 2013

RuR > Samstag findet in Gevelsberg bei Cool Runners das 2. Testrennen RuR statt, mit insgesamt 12 Teams, davon 9 RuR Teilnehmer. Alle 9 sind sogenannte Lokalplayer, kommen also aus Halver. Mit dabei u. a. 4 Neulinge Die Wasserwehr - WTS Grau,  die Volksbank Roadrunners, Fast in Action, das Team der Firma KICO und  R & R Formentechnik, bei denen allerdings alte Bekannte an den Start gehen. Mit Björn Katthage und Tobias Tieke, ehemals Fanta 4 und Felix Möltgen sowie Christian Höngen - letztes Jahr für den Gesamtzweiten Rau Automatisierungstechnik am Start - gehört R & R Formentechnik sicher zum Favoritenkreis derer die um den Gesamtsieg mit fahren werden.

24. April 2013

RuR > Der Mai macht zwar vieles Neu (s.u.), aber nicht alles. Auch 2013 kümmert sich die SPD Halver wieder um das Kinderland, so dass die Kleinen Besucher wieder Ihren Spaß haben, während Papa und Mama an der Strecke die Teams anfeuern.

     

23. April 2013

Streckenposten > Ab sofort gibt es eine neue Rubrik bei unseren News und zwar "Streckenposten". Wir haben von X Kart das Angebot erhalten bei deren Kartcity Veranstaltungen als Streckenposten zu fungieren. Natürlich nicht bei unserer eigenen an Pfingsten, da haben wir ja als Veranstalter alle Hände voll zu tun und außerdem fahren wir da ja selber mit. Los geht es bereits am nächsten Wochenende im Niedersächsichen Freren, einer ähnlichen Veran-staltung wie unser RuR. Jonas und Friedhelm zusammen mit René vom AL - Rennteam fahren bereits Freitag Mittag zum Aufbauen nach Niedersachsen, Kalle kommt Samstag Morgen nach. Und hier die aktuelle

RuR News > "Vieles Neu macht der Mai..." Nach 2 Jahren gibt es 2013 einen neuen Streckensponsor Die Continentale. So heißt die Strecke in diesem Jahr:

22. April 2013

RuR > Hier die tägliche News: Inzwischen steht auch die neue Lokalität für die Afterraceparty RuR 2013 fest. Da die Jahnhalle inzwischen verkauft ist und demnächst abgerissen werden soll, mussten wir uns nach einem anderen Ort zum abfeiern umsehen. Dieses Jahr rockt RuR in der AFG Aula am Schulcentrum in Halver ab.

21. April 2013

RuR > Das neue Veranstaltungsheft liegt in den letzten Zügen. Morgen früh geht es in den Druck und ist dann zum kommenden Wochenende hoffentlich fertig. Hier schon mal vorab das Cover

20. April 2013

RuR > Am verkaufsoffenen Sonntag im Sterncenter am 5.5.2013 präsentieren wir das Halveraner Kartevent Rund um' s Rathaus. Ab 13:00 h sind wir dort mit einem Informationsstand vertreten und zeigen u.a. eine Dia Show mkit Bildern von RuR 2012, Stellwände mit Fotos und Pressartikel, ein Stückchen Streckenbegrenzung und, wenn alles klappt auch ein Kart sorgen für Motorsportambiente. Natürlich gibt es bis dahin auch unser druckfrisches Veranstaltungsheft RuR 2013.

19. April 2013

RuR > So langsam steigt das Racing Fieber. Nur noch 30 Tage bis zum Monaco Feeling in Halver. Bei uns steigt zumindest mal der Stressspiegel. Das Veranstaltungsheft liegt in den letzten Zügen und geht Montag in den Druck. Buchstäblich In letzter Minute konnten wir noch Kooperationen mit Radio MK und dem Sterncenter Lüdenscheid anbahnen, mehr dazu wenn alles in trockenen Tüchern ist. Im Moment lohnt es sich uns hier täglich zu besuchen, ab sofort gibt es täglich neue News. Die letzte lautet:

Wir konnten unseren langjährigen Streckenbeschaller Tim Gijbels als DJ für die Afterrace Party und als Streckensprecher für Samstag gewinnen, am Sonntag kommt wieder, wie auch in den letzten beiden Jahren, Marco Neubauer von der Kartbahn Cool Runners zum Einsatz.

15. April 2013

Racing > Spannendes und vor allem faires Rennen am letzten Samstag in Limburg, so wie wir es von der ALKC Open und auch den Testrennen RuR der letzten Jahre gewohnt sind. Auch die Newcomer von RuR fügten sich da problemlos ein. Gesamtsieger wurde das heimische Gastteam von der Kartbahn in Limburg vor Black and White, die auch die ALKC Wertung gewannen, ISYKO Rennteram und YBBS. Die RuR Testracewertung gewann Blaulicht Giessen by Red Bull, die damit bestätigen, dass sie zu Recht in der A Gruppe bei RuR gesetzt sind. Umfassender Bericht von Limburg hier in Kürze.

RuR > die Grupenauslosung der 3 Gruppen für RuR ist online

12. April 2013

Racing + RuR > Morgen, Samstag den 13.4. findet in Limburg der 2. Lauf zur ALKC Open statt, der gleichzeitig als erstes Testrennen für RuR fest gelegt wurde. Insgesamt 10 der 39 RuR Teams nehmen daran teil, u. a.  Vorjahres-sieger Isyko gleich mit 2 Teams, "Slow in Motion" die Sieger des C Finales und Stimmungskanonen 2012 und natürlich wir und unsere "Senioren" vom AL-Rennteam.

10. April 2013

RuR > Der Termin für das zweite Testrennen RuR steht fest Samstag 27. April bei Cool Runners in Gevelsberg. Anmeldung direkt bei Marco in Gevelsberg

08. April 2013

Racing > Die HASCO Racers (David und Jonas) konnten Ihren Erfolg vom letzten Jahr leider nicht ganz wiederholen. Das offizielle "DMV Race of NRW Champions" gewannen sie zwar erneut, allerdings mussten sie sich dem einzigen Gastteam aus Gevelsberg, das das 12er Feld komplettierte, knapp geschlagen geben. Unsere Race Grid Girl Alisah belegte zusammen mit Anna Niebäumer vom MC Wüsten im A+A Ladiesteam Rang 10.

 

Hier geht es zu weiteren Bildern

06. April 2013

Racing > Morgen fahren wir im Rahmen der NRW Siegerehrung des DMV im Kartslalom in Gevelsberg bei Cool Runners ein kleines 1 Stundenrennen. David und Jonas fahren wie letztes Jahr als HASCO Racers und Semih fährt mit seiner Schwester, unserem "Race Grid Girl" Alisha. Mit dem Vorteil unserer "Hausbahn" im Rücken gibt es für die HASCO Racers natürlich nur ein Ziel, die Titelverteidigung vom letzten Jahr, schau' n mer mal.

Kartslalom > Geehrt für Ihre Erfolge  in der NRW Kartslalom Meisterschaft 2012 werden dabei David als NRW Meister in Klasse 5, Jonas als Dritter in Klasse 6, Alisah für Platz 5 in Klasse 2 und Platz 2 in der Damenwertung und die Bad Devils des AL Karteams für Platz 3 in der Mannschaftswertung bestehend aus den Fahrern David, Semih, Marvin Pohl und Alisah.

04. April 2013

Wir gratulieren unserem mittlerweile Längstem "Kurzen" zum 17. Geburtstag

...

..."Kartracer  Sem"           

03. April 2013

In eigner Sache > Zeit mal was in eigener Sache zu Veröffentlichen. Vor knapp einem halben Jahr erfuhren wir es. Unser Jüngster hatte ein Problem. "Plötzlich Diabetis ! Was nun ?" Zunächst waren wir geschockt. Mit 16 Diabetis, wie geht das ??? Leider geht es, aber Gott sei Dank geht es auch weiter !!! Teamwork - dieser Begriff hat seit dem letzten CCKC Lauf in Limburg 2012 für uns eine völlig neue Bedeutung bekommen. Denn schnell war klar das unser Rookie seinen geliebten Kartrennsport auf keinen Fall aufgeben wird und wir ihm dabei alle erforderliche Unterstützung geben. Seit Oktober letzten Jahres wird bei jedem Lauf gemessen und zwar vor, nach und beim Karttausch auch mal während seines Turns. Brot, Getränke und Taubenzucker sind immer in der Nähe. Einer der anderen Fahrer ist immer bereit sofort einzuspringen, wenn ein Notwechsel gemacht werden müsste. Und wir haben festgestellt, wenn man es ganz doll will klappt es trotz Diabetis. Anfangs war es manchmal etwas stressig, aber Inzwischen wissen wir alle wie wir damit umgehen müssen und haben es im Griff. Vor allem Semih, der Morgen 17 wird und sich für sein neues Lebensjahr einiges vorgenommen hat, u. a. den Einstieg in die GTC mit den AL Ghostbusters. Was er selber zu seiner Erkrankung zu sagen hat findet Ihr übrigens hier: www.kartracer-sem.de

30. März 2013

Allen Freunden und Besuchern wünschen wir

29. März 2013

Racing > Ups, jetzt hätte ich fast unser jüngstes "Gridgirl" vergessen. Unsere "Slalom Fee" entwickelt sich langsam aber sicher zur "Racing Fee" ! Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass sie schon erste Runden auf dem GTC Kart der AL Ghostbusters in der Selbecke gedreht hat und in Limburg beim ALKC Open 2 der gleichzeitig Testlauf für RuR ist wird sie auch auf jeden Fall wieder dabei sein. Denke mal wenn unsere Jungs nicht auf Zack sind, fährt sie sie irgend wann mal in Grund und Boden, aber macht nichts dann wird sie eben das erste Yellow Blue Girl... Hier ein paar Bilder von ihr aus Hattingen 

28. März 2013

Racing > Hier ein paar Bilder vom WIKC Finale in Hattingen

20. März 2013

Racing > Der Rennbericht über den letzten Lauf des WIKC der LG Westfalen im DMV sowie der aktuelle Endstand dieser Meisterschaft ist online unter www.wikc-westfalen.de > unter downloads. Unser AL Rennstall ist dort sehr gut in den oberen Regionen vertreten. Die (Gewichts)Klasse 3 gewann souverän René Siewert. In der Klasse 2 belegen Niklas Bauckhage, Maik Rzonsa und David Amaral die Plätze 2 - 4, Semih Platz 6, Jonas Platz 8 und Björn Platz 11. Unser Kücken Alisha, die ihre ersten Rundstreckenversuche absolviert hat belegt zwar in der Gewichtsklasdse 1 nur den letzten Platz, aber gegenüber ihren durchweg erfahreneren Mitstreitern in dieser Klasse hat sie sich wacker geschlagen. Wichtig für sie war vor allem, dass sie sich kostant steigern konnte von Rennen zu Rennen.

16. März 2013

Racing > hier ein kurzer Bericht über den ALKC Auftakt 2013 in Gevelsberg. Entschuldigt bitte die Verspätung aber erst hatte mich der Job und dann eine ziemlich fiese Grippe im Griff, sorry.

Isyko feiert Doppelerfolg - YBBS mit viel Pech nur  Dritter

Nach spannenden 240 Minuten stand mit Isyko Orange MA der erste Sieger der ALKC Open Serie 2013 fest vor dem Isyko Raceteam und YBBS auf 2 und 3. Das Siegerteam fuhr einen souveränen Start/Sieg Erfolg ein und sicherte sich damit auch den Zusatzpunkt für die Pole. Den zweiten Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde ergatterte das Isyko Raceteam, wobei YBBS zwischendurch mal kurz daran kratzte. Beide hatten extremes Pech mit dem Defektteufel. Isyko musste kurz vor dem 2. Karttausch sein Kart defekt in der Box abstellen. YBBS, die die Gelbphase für einen Fahrerwechsel nutzen wollten, kamen just hinter dem in der falschen Spur  bereit gestellten Ersatzkart für Isyko zum stehen, wurden zudem während des Wechsel vom warm gefahrenen Kart für den 2 Karttausch überholt, so dass sie nicht mehr an dem Ersatzkart vorbei fahren konnten. Ägerlich, aber leider nicht das ende der Pechsträhne. Zwar war eine Aufholjagd auch Isyko Orange dadurch letzlich nicht mehr möglich, aber sie lagen immerhin noch vor Isyko Raceteam auf Platz 2. Der war dann leider kurz vor Schluss auch fusch, nach einem Abschuss kurz vor der Start und Ziel Kurve, so dass sich unsere Jungens mit dem letzten Treppchenplatz  begnügen mussten.

13. März 2013

RuR > Hier ein Presseartikel des AA vom 9.3.2013

3. Halveraner Kart-Cup mit internationalem Flair

Nicht weniger als 39 Teams – darunter auch erstmals ein ausländisches – werden vom 17. bis 19. Mai beim dritten Halveraner Kart-Cup „Rund ums Rathaus“ an den Start gehen. - Archiv

HALVER - Internationales Flair hält beim dritten Halveraner Kart-Cup „Rund ums Rathaus“ Einzug. Denn mit dem Team „Kelden Racing“ geht zum ersten Mal eine ausländische Mannschaft vom 17. bis 19. Mai in der Stadt im Grünen an den Start. Offensichtlich waren die Schweizer im Internet darauf aufmerksam geworden.(mehr)

27. Februar 2013

RuR > Vor einem Jahr um die Zeit waren wir noch auf der Suche nach den letzten Teams für Rund um' s Rathaus 2012. Da sind wir dieses Jahr schon zwei Schritte weiter. Alle 39 Startplätze für 2013 sind inzwischen vergeben und ein erstes Team steht bereits auf der Warteliste. Auch wenn das augenblickliche Wetter nicht dazu angetan ist, sich vorzustellen, dass schon bald wieder die Karts rund um unser Halveraner Rathaus düsen, ab sofort muss das Orginisationsteam kräftig Gas geben, damit alles in trockene Tücher kommt, denn man kann' s kaum glauben, wenn man den Schneematsch sieht, Heute in 3 Monaten ist schon wieder alles vorbei und dann steht schon wieder die Halveraner Kirmes vor der Tür. Deshalb Werbeinteressenten aufgepaßt ! In Kürze ist Annahmeschluss für Inserate im Veranstaltungsheft  !! Bei Interesse 01525 682 23 41 anrufen !!!

24. Februar 2013

Racing > Sorry, aber die Vorschau auf das Wochenende ist leider durch eine Störung im DSL Netz unserer Region verhindert worden, komme jetzt erst wieder rein. Nach einem Wochenende Pause geht es dieses Wochenende wieder in die Vollen. Gestern war in Gevelsberg der Auftakt zur ALKC Open 2013. Ein Abschuss im letzten Rennviertel kostete uns am Ende leider eine halbe Runde und damit Platz 2. Glückwunsch an die beiden Isyko Teams die vor uns auf dem Treppchen landeten. Gleich geht es nach Hattingen zum letzten Lauf des WIKC. Schau' n mer mal wie es da läuft. Berichte und Fotos dann kurzfristig in den nächsten Tagen. 

21. Februar 2013

Erste Termine 2013 sind jetzt online

20. Februar 2013

RuR > Rund um' s Rathaus rückt näher, in gut 4 Monaten ist es so weit. Wir sind ausverkauft !!! 2 Teams haben sich bereits auf die Warteliste setzen lassen. Gerade hat Dietmar das erste Testrennen ausgeschreiben. Es findet am 13. April in Limburg auf der Kartbahn von X Kart statt.

13. Februar 2013

Racing > So jetzt ist der Rennbericht über WIKC in Werther von Roy eingetroffen. Unsere Jungens haben wie folgt abgeschnitten: David Platz 4 im ersten und Platz 2 im 2. Rennen, Björn Platz 10 im ersten und Platz 9 im zweiten Rennen, Jonas Platz 7 im ersten und Platz 14 im zweiten Rennen, Semih Platz 11 im ersten und Platz 13  im zweiten Rennen. Die beiden letzteren hatten im Quali für das zweite Rennen den Einzug in die Gruppe A verpasst, Jonas nur um 1/100, weil er ein schlechtes Kart erwischt hatte und Semih, weil er das Qaulifiing aus gesundheitlichen Gründen auslassen mußte. Den kompletten Bericht und den aktuellen Meisterschaftsstand könnt Ihr hier nach lesen.

11. Februar 2013

Hellau und Alaaf... Heute ist der Höhepunkt der Karnevalsession, am Mittwoch ist dann alles vorbei und die Jecken werden wieder normal. Wir haben uns aus dem närrischen Treiben dieses Jahr weitgehend raus gehalten und sind lieber WIKC gefahren. Wie die beiden Rennen in Werther bei Bielefeld in Einzelnen ausgegangen ist erfahrt ihr in Kürze hier, sobald ich von Roy die Ergebnislisten habe. Im großen und ganzen aber 2 ordentliche Rennen mit einigen Erfolgen für unsere große YBBS/AL Truppe.

Einen Nachtrag noch zu den News unten vom 6.2. Einen AL Ghostbuster habe ich auf die Schnelle im Galopp verloren. Mit dabei ist auch Dennis Höller, die von Euch die ihn kennen wissen, dass das ein super Verstärkung für die GTC Premiere der Jungens ist. Und mit dann insgesamt 6 Fahrern ist man auch gewappnet, wenn mal einer ausfällt, selbst bei einem 24er.

09. Februar 2013

Saisonpläne > Beim letzten Stammtisch am Mittwoch wurde auch über die Pläne für die Saison 2013 gesprochen. Im Racing Bereich fahren wir Pfingsten selbstverständlich wieder alle gemeinsam RuR. Außerdem erneut die ALKC Open - diesmal setzen wir natürlich wieder alles daran sie zu gewinnen -, los geht es da übrigens schon in 14 Tagen in Gevelsberg. Auch das Race Weekend in Wittgenborn wollen wir wieder geniessen, evtl. fahren wir da aber nur auf unserer inzwischen umfangreichen eigenen "Kartflotte" (Semih, Marvin, und David haben inzwischen eigene Rennkarts), dazu die 2 von René und Kalle von den Senioren, da kann man schon etliche Runden drehen, schau' n mer mal. So dass zu den festen gemeinsamen Racing Plänen der 4 YBBs.

Darüberhinaus wagen David und Semih einen interessanten neuen Schritt in die Langstrecke. Bereits im Sommer 2012 träumten wir alle von einem Einstieg in die GTC. Letztendlich entschlossen sich Björn und Jonas u. a. aus beruflichen, Jonas  aber auch aus sportlichen Gründen (er möchte gerne nochmal im Jugenkart(JK)- (6,5 PS) und Superkart(SKS)- (9 PS) Slalom nach der "DM Krone" greifen), dazu erstmal nicht mit in die GTC einzusteigen. David und Semih wurden gemeinsam mit  Marvin Pohl vom AL Kartteam auf der Suche nach einem Team für die GTC dann im befreundeten Fahrerkreis fündig und gründeten vor kurzem zusammen mit Konrad Gehring vom ATTI Racing Team (bei RuR 2012 unter Linde am Start) und Tom Böhlig (früherer Vereinskollege beim AJT) die " AL Ghostbusters". Unter diesem Namen haben sich die 5 sozusagen als "Vorreiter" in die GTC 2013 eingeschrieben. Über Ihre Aktivitäten und Erfahrungen 2013 werden wir auf unserer HP selbstverständlich ab sofort fortlaufend informieren. Ihr könnt aber auch auf folgenden Link klicken: http://www.al-rennteam.de/al-gb-1.html Und nächstes Jahr schau'n mer mal ob wir dann eventuell als YBBS einsteigen.

Last but not least noch die Slalomaktivitäten 2013: Jonas wird wie gesagt  (als Einziger) sowohl im JK als auch im SKS noch mal angreifen. David und Semih fahren nur noch JK alle unter AL Karteam. Björn  will erst die weiteren Schritte seiner beruflichen Laufbahn abwarten und entscheidet dann ob er überhaupt noch Slalom fährt.

04. Februar 2013

Racing > das letzte Wochenende war frei. Weiter geht es am kommenden Sonntag in Werther mit dem 2. und 3. Lauf des WIKC. Vorab aber hier noch ein paar weitere Bilder von Neuastenberg.

30. Januar 2013

Slalom > Seit Anfang des Jahres fahren alle unsere Jungens auch im Slalom für das AL Kartteam. Da das AJT - unser aller Wurzeln - im September letzten Jahres beschlossen hat den Trägerverband vom DMV zum ADAC zu wechseln, machte es auch für Björn und Jonas keinen Sinn mehr dem ursprünglichen Verein treu zu bleiben. Beide sind Klasse 6 bzw. Superkartslalom Fahrer und beides wird vom ADAC nicht angeboten. Somit war klar, dass es einen Wechsel geben musste und was lag näher als dann die Teamkollegen David und Semih sowie Alisah und Marvin in der Mannschaft des AL Kartteam zu verstärken.

Wer was von uns nächstes Jahr was alles fährt wird auf unserem nächsten Stammtisch nächste Woche im KuBa endgültig besprochen. Vorab nur so viel: es wird die eine oder andere Neuerung geben

28. Januar 2013

Racing > Langes Race Weekend mit durchwachsenem Erfolg. Zunächst ging es am Samstag nach Bad Mergentheim zum Race of Champions RoC. Da wir in Gruppe 2 gesetzt waren brauchten wir erst gegen Mittag dort sein...(mehr)

Sonntag um 11:00 h fiel dan der Startschuss zum WIKC der Landesgruppe Westfalen im DMV im winterlichen Neuastenberg. Auf der Kartbahn direkt an  der Postwiese im Skigebiet des Kahlen Astens waren wir zuletzt 2006 mit dem Wintercup des AJT...(mehr)

Und hier geht' s zu den Bildern vom Wochenende.

25. Januar 2013

Ups...! Da habe ich ja lange nichts mehr aktualisiert. Sorry, aber das letzte halbe Jahr war ziemlich stressig. Ich gelobe Besserung. "Frohes Neues" erst mal allerseits. Und nun erst mal zu 2013 (Rückblick folgt dann unten im Telegrammstil).

Racing > Morgen starten wir in das Race Jahr 2013, gleich mit einem Doppelpack. Samstag geht es in den Süden nach Bad Mergentheim zum Race of Champions der MSJ im DMV. 20 Teams messen sich da in zwei Gruppen in einem 2 1/2 Stunden Rennen nebst einem Finale - in das wir natürlich gerne einziehen wollen - von 2 Stunden. Die Mehrzahl der Teilnehmer kommt aus dem Jugenkartslalom des DMV. Wir freuen uns schon darauf viele alte Bekannte von den Slalomendläufen wiedder zu sehen. Endlich müssen wir nicht mehr ein ganzes Jahr darauf warten. Einzelheiten hierzu unter http://www.msj-motorsport.de/?p=1839#more-1839

Sonntag geht es dann gleich weiter in' s Hochsauerland zum WIKC (WinterIndoorKartCup) der Landesgruppe Westfalen im DMV. Organisator dieses Cups für Einzelfahrer ist Roy Streit von Isyko Kartracing, der einen ähnlichen Cup bereits früher mehrmals für das AJT Halver orgnisiert hat. Einzelheiten hierzu unter www.wikc-westfalen.de PS: drückt uns mal die Daumen, dass uns auf der Rückfahrt nicht der Eisregen überrascht.

Die weiteren Planung für 2013 hier in Kürze und nun das Rückblick Telegram 2012:

+++Das Slalomjahr endete mäßig, lediglich David konnte sich auf nationaler Ebene in die Pokalränge fahren zu wenig für unsere Ansprüche+++Das Racingjahr hätte auch besser laufen können, Titelverteidigung RuR leider Misslungen, in der CCKC zwar viel gelernt aber auch viel Pech gehabt, immehin nach Herzschlagfinale in Essen in der ALKC Open knapp am Gesamtsieg vorbei Zweiter hinter den Speedjunkies.

11. Juli 2012

RuR 2013 > Es wird knapp! Bereits jetzt so viele feste Nennungen für 2013 wie 2012 erst kurz nach Ostern. Die letzten 10 Plätze sind im Moment vorrangig für die Teams die 2012 dabei waren und noch nicht genannt haben reserviert. Allerdings läuft diese Reservierungsfrist am 22. Juli 2012 also in knapp 2 Wochen aus. Mehr dazu hier in Kürze.

Superkartslalom > Erfolgreicher Samstag am 30. Juni in Olsberg beim AMC Velmede für unsere Jungens. David mit Platz 2 im ersten und Sieg sowie Gesamtsieg im zweiten Lauf, Jonas 5. und 2. Björn 10. und 11., Marvin 20. und 15.; Marvin sichert mit seiner Zeit im zweiten Lauf den Sieg der Mannschaft, die im ersten Lauf auf Platz 2 landete. Damit sind alle unsere Jungens für die Endläufe in Schwäbsich Hall bereits jetzt qualifiziert. Umfassender Bericht in Kürze. 

25. Juni 2012   

Racing > Spannendes Finale in Essen. Wir haben lange vor den Speedjunkies und hinter den RUI Teams geführt, am Ende hatten die Speedjunkies die Nase aber vorne und wurden verdient Sieger der ALKC Open 2011/2012 Herzlichen Glückwunsch ! In den letzten 45 Minuten hatten wir zwar noch mal zur Aufholjagd geblasen, aber David kam leider nicht an Andre Lüling von RUI 1 vorbei, der Rundenlange Zweikampf war zwar spannend, aber für uns leider nicht so prickelnd. Andre hatte ein nicht so gut laufendes Kart erwischt und fuhr im Positionskampf natürlich Kampflinie, was man an den Rundenzeiten auch deutlich erkennen konnte. Trotz aller Brisanz war es ein toller und fairer Zweikampf zweier Spitzenfahrer, die sich nichts schenkten.

22. Juni 2012

Racing > Morgen findet der Finale Lauf der ALC Open 2011/2012 in Essen auf der Daytona Race Bahn statt. Spannung pur ist angesagt, den die 3 Führenden Speed Junies RT, AL Rennteam 1 und YBBS liegen gerade mal 3 Punkte auseinander. Also ein echtes Herzschlagfinale. der 4. Cartopia.de hat bereits 7 Punkte Rückstand auf den 3. AL Rennteam 1, da dürfte es schwer werden oben noch mal anzugreifen, aber im Motorsport weis man ja nie.

Kartslalom > David knapp am Gesamtsieg vorbei, aber Klassensieger und schnellste Runde beim letzten DM Vor- und NRW Lauf "zu Hause" beim AJT Halver. Jonas mit Pylonen nur Platz 8, er bleibt bei 266,12 Punkten qualifiziert. Semih ebenfalls 8. mit Pylonen, Björn Platz 6 Unser neuer SKS Pilot vom YBBS Slalomteam Marvon Pohl siegte in Klasse 4, er war zu Saisonbeginn aber leider zu unbeständig, so dass es zur Quali nicht reichte aber das Saisonende 2. Platz in Plettenberg und Sieg in Halver macht Hoffnung für 2013. Mehr dazu hier in Kürze.

20. Juni 2012

Superkartaslalom > Halbwegs gelungener Auftakt beim Regenroulette in Münster. David 1. und 2. Platz, Jonas trotz 1 Pylone im ersten Lauf noch 2., im zweiten Lauf durch Starkregen gebremst und mit 2 Pylonen nur Platz 8, Björn 10. und 6. Platz...(mehr)

Wir startet zukünftig zu 4. verstärkt durch Marvin Pohl (re.) vom AL Kartteam

15. Juni 2012

So, nach gut einer  (Kirmes)Woche Pause geht es am Wochenende wieder los. Diesmal stehen der Samstag und der Sonntag ganz im Zeichen der Slalomwettbewerbe für unsere Jungens zunächst am Samstag im

Superkartslalom > Bereits um 9.00 h früh starten die Motoren der 9 PS Karts in Münster auf einem Parkplatz der Münsterlandhalle. Dabei haben unsere Jungens dann aber erstmal noch Zeit sich die Klasse 1 in Ruhe anzuschauen, in die Marvin Pohl vom AL Kartteam  erstmals rein schnuppert. Dabei versteht sich natürlich von selbst, dass der junge Lüdenscheider von den mit uns befreundeten Sauerlandracers voll auf die Erfahrung unserer altgedienten Superkartspezialisten zurück greifen kann. David und Jonas werden den Newcomer schon richtig coachen. Unsere drei (Björn, David und Jonas) treten dieses Jahr estmals unter unserem Teamnamen in diesem Wetbewerb an. Da die Vitzerbrüder vom MG Hoengen dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnemen können ist das DMV NRW Mixed Team gesprengt, so dass wir uns entschieden haben unter dem Teamnamen "YBBS Slalomteam" an den Start zu gehen. Da David und Jonas als Vorjahressieger und -zweite sicher wieder zum Favoritenkreis um den Titel zählen, sind auch die Chancen der Mannschaft auf den Titel durchaus vorhanden, auch wenn unsere Jungens durch Terminüberschneidungen mit dem CCKC nur vier von sechs Vorläufen fahren können. Da es aber im Reglement 2 Streicher gibt ist das nicht ganz so tragisch, allerdings muss dann jeder "Schuß" sitzen.

Kartslalom > Sonntag geht es dann beim Showdown im Jugendkartslalom um die letzten DM Vorlauf- und  NRW - Punkte der Saison und zwar zu Hause beim AJT in Halver. Hier auch wieder Semih mit am Start, der hoffentlich den Heimvorteil nutzen kann um wenigstens noch ein weiteres Spitzenergebnis nach Plettenberg einzufahren. Die Quali ist für ihn zwar nicht mehr möglich, aber in der NRW Meisterschaft könnte er mit einem guten Ergebnis wenigstens noch in die Pokalränge vordringen. Im Moment liegt er mit Rang 6 einen Platz dahinter. Für David und Jonas (bereits für die Endläufe qualifiziert) geht es zum einen um eine weiter verbesserte Ausgangsposition (die Punkte werden halbiert zu den Endläufen mit genommen) und zum anderen um den NRW Titel (David) bzw. die Verteidigung des 3. Treppchenplatzes (Jonas). Björn hat dieses Jahr eine Auszeit im JK Slalom genommen, fährt allerdings seinen Heimlauf, wobei es da dann halt nur um die goldene Annanas geht.

5. Juni 2012

Kartslalom > AL Kartteam mit David und Semih dominiert in Plettenberg im Regen. Jonas trotz 3 Pylonen noch Platz 6 und mit jetzt 266 Punkten + x knapp für Endläufe qualifiziert. Ebenso David, der allerdings deutlich mit über 300 Punkten, Semih trotz eines 2. Platzes kann die Quali dieses Jahr leider abhaken. Mehr dazu hier in Kürze

3. Juni 2012

Racing > verückter Samstag in Eupen (B). Erst fuhren wir lange Zeit im freien Training in Schlagdistanz zur Top Ten Einzel Quali, dann purzelten die Zeiten in den letzten 2 Runden und wir waren auf einmal 18., allerdings noch innerhalb 1 Sekunde mit den 17 vor uns und dem 19.. Im Rennen dann kämpfte uns Jonas auf Pos. 16 vor. Nach dem ersten Karttausch kamen Björn und Semih mit dem zweiten Kart gar nicht zurecht (sehr agressive Bremse) und wir waren auf einmal Vorletzter, danach hatten wir dann Glück und bekamen ein "Brennerkart" nach dem anderen, auf denen sich dann Björn und Semih total rehabilitieren konnten. Am Ende dann die bisher beste Platzierung in unserer jungen CCKC Kariere als Belohnung, Platz 15 ! Es geht aufwärts.

1. Juni 2012

Racing > RuR war Gestern, CCKC ist Morgen ! Und weiter geht es für unsere Jungens Morgen, Samstag in Eupen (B) im CCKC. Wie immer Eintreffen der Teams um 08:30 h Startflagge fällt um 10:00 h. Diesmal wird das Rennen nicht gesplitted. Insgesamt 6 h 28 Min. geht es dann anders herum (damit die Teams, die gleichzeitig dort für die WM trainieren keine Vorteile haben). Schau' n mer mal, was wir diesmal zustande bringen, mit unserer Leistung bei RuR sind wir natürlcih keinesfalls zufrieden, aber mehr dazu nach dem Wochenende.

Kartslalom > Am Sonntag geht es dann zum 4. DM Vor- und NRW-Lauf im Kartslalom nach Plettenberg (endlich mal einen ganz kurze Anreise). Wenn alles klappt sollten David und Jonas die Quali klar machen.

Superkartslalom > Auch die Superkartslalomsaison beginnt endlich am Samstag in Wüsten (Bad Salzufflen), allerdings ohne unsere Beteiligung, da wir ja in Eupen beim CCKC sind, damit fahren wir unsere ersten beiden Steichergebnisse in der Westfalenmeisterschaft ein und das erste in der DM Wertung.

30.Mai 2012

RuR > Die Party und das Aufräumen hat uns doch alle geschafft und danach war erst mal wieder der Job dran. Inzwischen sind die Ergebnislisten auf der RuR HP veröffentlicht (kleinere Fehler beheben wir noch kfr.). Hier jetzt die ersten Presseberichte vom Montag und die Links zu den Fotostrecken:

AA Lokal (28.05.2012)         WR Lokal (28.05.2012)      

und hier geht es zum Boten auf "Der Bote am Sonntag als PDF" klicken Titelseite und S. 7

Die Fotostrecken: 

http://www.come-on.de/nachrichten/maerkischer-kreis/halver/kartrennen-rund-rathaus-2012-2336271.html

http://www.derwesten.de/staedte/halver/2-halveraner-kart-cup-id6703833.html

https://picasaweb.google.com/RalfHalver/HalverRundUmsRathaus2012#5747514564131578802

27. Mai 2012

<20:50> RuR > Geschafft !!!! War gerade unter der Dusche, die Jungens und José räumen noch die letzten Sachen in die Garage und kommen gleich auch zum umziehen. Dann geht es ab in die Jahnhalle zur Afterraceparty. Hier deshalb nur ein paar ganz kurze Highlites, mehr Morgen nach dem aufräumen:

+++spannendes Herzschlagfinale zwischen ISYKO und Rau. Quasi auf den letzten Metern konnte ISYKo den Sieg und damit auch wohl den Gesamtsieg einfahren (erste Rechnung noch unter dem Vorbehalt der Nachprüfung)+++ Bei uns lief das eine oder andere nicht so ganz glatt deshalb im Finale nur 6 insgesamt, weis, ich nicht, sicher Platz 7 vielleicht Platz 5 oder 6+++Hut ab vor den AJT Youngsters powerd by TÜV Nord. Sie hatten letztes Jahr Platz 15 und wollten dieses Jahr "ein bisschen weiter nach oben gucken", hat geklapt, sie haben es in's A Finale unter die besten 12 geschafft+++Fanta 4 hatte im B Finale die Nase bis kurz vor Schluss vorne und wurde dann durch einen Rennunfall auf Platz 3 zurück geworfen, vermutlich trotzdem insgesamt Platz 13, dieses Jahr sicher für die Jungens ein Erfolg bei der insgesamt sehr viel stärkeren Konkurrenz+++Die anderen ganz oben Rossbach, Fritzsche, Rau, Bad Boys, AL Senioren lagen alle im Bereich von nur 5 Punkten vor dem Finale, daher kan ich beim besten willen nicht sagen wie es ausgegangen ist aber irgendwie sind die alle dabei in den Top 7+++die Fahrschulen haben übrigens zusammen 100 l Freibier für die Revivalparty gesponseret, Danke+++

<6:43> RuR > Los geht' s zum Final Day. Heute treffen dei Teams sogar noch eine Stunde früher ein, denn der erste Lauf startet bereits um 9:00.

26. Mai 2012

<11:55> RuR > nicht ganz so spät wie Gestern. Aber auch heute wurde wieder nach asphaltiert, Nick wieder dabei und diesmal auch Thomas Reich von den Sauerlandracern. Sportlich lief es für uns auch ganz ordentlich. Gleich im ersten Wertungslauf untermauerten wir unseren Anspruch den Wanderpokal, wenn eben möglich zu verteidigen durch einen Sieg. Im zweiten Wertungslauf mussten wir uns am Ende knapp dem Team Black & White geschlagen geben (Platz 2). Im abschliessenden 15 Minutensprint, bei dem die Startaufstellung gelost wurde, hatten wir trotz Lospech (Pos. 11) noch den Speed um auf' s Treppchen zu fahren (3.). Morgen in aller Frühe geht es weiter. Bis dann.

<6:55> RuR > so, für uns geht es bereits wieder los zur Strecke. Erste Vorbereitungen warten auf uns. Bis 8:30 trudeln dann so nach und nach alle Teams ein um 8:45 ist Briefing und um 9:30 starten wieder die Motoren, diesmal zum Qualifiing. Bis später

<0:35> RuR > komme gerade nach Hause, das Loch im Asphalt ist erst mal zu. Dafür ein ganz ganz großer Dank an Lars Hoppe und Nik Wieloch die haben bis vor ner knappen viertel Stunde den Kaltasphalt gerüttelt und zwar ohne Pause und Morgen ganz früh kommen die beiden und rütteln noch mal  nach. Also wenn die beiden auf der Afterraceparty auch nur ein Bier selber bezahlen müssen versteh ich cdie Welt nicht mehr.

25. Mai 2012

<22:05> RuR > Puh geschafft ! Das freie Traning der Gruppe B und C musste zwar leicht um je 10 Min. gekürzt werden, aber wir sind quasi mit em letzten Tageslicht durch. Jetzt müssen wir aber noch ein bisschen Strecke reparieren, in einer Kurve ist ziemlich viel Asphalt wegeflogen  

<18:50> RuR > Mit einer knappen Stunde Verspätung geht es endlich los

<15:45> RuR > Mist die Maybachs steckten im Stau, sollen aber in 20 minuten hier sein

<13:35> RuR > gerade wurde beschlossen, dass wir dieses Jahr anders herum fahren.

<8:30> RuR > Hallo, mach mich gerade auf den Weg zur Strecke zum aufbauen, in 9 1/2 Stunden geht' s los !!!! Mann o Mann, endlich !!! Bis gleich.

24. Mai 2012

<16:30> RuR > nur noch knapp 24 Stunden bis zum Öffnen der Boxengasse. Hier die Tagespresse von Heute Sportteil AA

<10:15h> RuR > Morgen um diese Zeit sind wir schon kräftig beim Aufbauen der Strecke. Der Bote hat Gestern noch mal umfassend berichtet, die Tagespresse wird wohl Heute oder Morgen noch mal nachlegen. Den Bericht im Boten findet Ihr  unter

http://www.come-on.de/lokales/der-bote/aktuell/index.html  dort bitte auf "Der Bote am Mittwoch als PDF" klicken und auf seite 16-18 vorscrollen.

Juchu, nur noch 30 Stunden...!!!

23. Mai 2012

RuR > Nur noch 2 Tage und 2 1/2 Stunden..., inzwischen haben Team Nr. 33 - 36 noch gemeldet, wenn es dabei bleibt fahren wir in drei 12er Gruppen. Die letzten 4 Nennungen sind ausschließlich Privatteams und denken noch über einen pfiffigen Namen nach, deshalb können wir noch keine Namen nennen.

22. Mai 2012

RuR > Das "Monaco Fieber" steigt, jetzt sind es nur noch 3 Tage und 2 1/2 Stunden bis zum Öffnen der Boxengasse und gerade hat mit Autohaus Köhler dem Gewinner von Citykart Wipperfürth das 32. Team genannt, nach dem Gestern bereits als Team Nr. 31 mit den Road-Rockers ein weiteres Privatteam fest zugesagt hat. Mit dem Nenneingang von Team Nr.  33 warten wir stündlich. Damit steht nun endgültig fest, dass auf jeden Fall in 3 Gruppen gefahren wird.

21. Mai 2012

RuR > Der Count Down läuft !!! nur noch gut 4 Tage bis zum Startschuss !!! Hier die Presseberichte vom Samstag

AA           Rundschau        

18. Mai 2012

RuR > Der Count Down läuft !!! Heute in einer Woche läuft bereits das letzte freie Training der Gruppe C !!! Zeit sich schon mal in Stimmung zu bringen deshalb jetzt hier die Fotos von 2. Trainingslauf (vormittags) in Gevelsberg nachgereicht.

17. Mai 2012

Kartslalom > Stelle gerade fest, bin Euch noch ein paar Bilder schuldig von Wüsten. Hier sind sie !!

15. Mai 2012

RuR > Morgen findet im Rathauspark die diesjährige Pressekonferenz für Rund um' s Rathaus statt.

Racing > Hier der Bericht des AA über den CCKC Lauf in Limburg

14. Mai 2012

Kartslalom > Jonas mit erstem Gesamtsieg seiner Laufbahn in Bad Laasphe, David trotz einem Pylonenfehler Sieger Klasse 5, für Semih, letzter mit 2 Pylonenfehlern, wird es langsam eng was die  Quali angeht. Erschreckend geringe Starterzahl, insbesondere in der Klasse 5 (nur 6 Teilnehmer!) kostet richtig Punkte. Umfassender Bericht hier in Kürze

11. Mai 2012

RuR > Weltrekordinhaber kommt zu RuR nach Halver ! 

Andreas Wolf vom Team ATTI (in Gruppe B beim Startrennen am Pfingstsamstag am Start) ist Weltrekordinhaber im Beschleunigen mit dem Elektrokart. Den Rekord verbunden mit eine Eintrag in das Guiness Buch (in 3,45 Sekunden von 0 auf 100 kmh) stellte er 2011 auf einem Elektrokart von Linde (Gabelstaplertechnik) auf. Pfingsten reist er samt Truck und Kart zu unserem Kartevent an. Einen kleinen Vorgeschmack findet Ihr auf der RuR HP unter News 

10. Mai 2012

Racing > Hier ein paar Fotos von Limburg

9. Mai 2012

RuR > Inzwischen hat das 29. Team genannt, 3 weitere Nennungen sind für die nächsten Tage avisiert. Die SPD Fraktion Halver kümmert sich am Samstag und Sonntag jeweils von 12:00 - 18:00 h mit einem Kinderland im Rathauspark um die kleinen Besucher, damit Mami und Papi in Ruhe die Rennen verfolgen können. Auf der Afterraceparty wird neben der Cover Band "What' s Next" die 17jährige Halveranerin Vannessa Dewald auftreten und einige ihrer Stücke vortragen. Vanessa wurde 2010, damals 15jährig, Zweite beim Cover Wettbewerb "Wir suchen den Kirchenstar" in Hemer auf der Landesgartenschau und ist bereits auf dem Halveraner Stadtfest und bei Kantoreikonzerten aufgetreten.

8. Mai 2012

Sorry, aber ein  wenig beruflicher Stress und dann eine leichte Grippe haben mich in der HP Pflege etwas zurück geworfen. Hier erst mal das Wichtigste in Kürze.

Racing > Erste Entwicklungschritte in der CCKC in Limburg erkennbar. Bestes Quali Ergebniss seit dem Start in die Serie. Mit Platz 11 nur ganz knapp am 10er Feld, dass sich für das Einzelzeitfahren qualifiziert hat, vorbei. Außerdem mit Platz 18 erstes Ergebnis in den Top Twenty.

RuR > Nach Problemen mit dem 2. Kart nur Platz 5 im 2. Testrace für RuR bei Cool Runners am 18.4.2012 in Gevelsberg, am Nachmittagsrennen haben wir nicht teil genommen. Bericht und Platzierungen von beiden Rennen unter www.halver-rundumsrathaus.de Dort findet ihr auch die Gruppenauslosung für die 3 Gruppen, die bei der Teamchefbesprechung in der Testrace Pause ausgelost wurden.

Kartslalom > Wechselnder Erfolg für unsere 3 YBBs bei den DM Vorläufen in Wüsten und Duisburg. Nach überragendem Sieg in seiner Klasse in Wüsten haderte David in Duisburg mal wieder einmal mehr mit den Pylonen und fuhr so wie auch Jonas (2 Pylonen und nur Rang 6  in Wüsten, Regenpech in Duisburg und damit unter den letzten) sein zweites Streichergebnis ein. Semih konnte weder in Wüsten noch in Duisburg an seine Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen und muss in den noch anstehenden letzten 3 Vorläufen nun genau wie Jonas und David richtig Gas geben, um sich doch noch für die Endläufe zu qualifizieren, wohingegen unser jüngstes "Grid Girl" Alisha mit einem souveränen Sieg in Duisburg in Klasse 2 die Quali bereits so gut wie sicher hat.

26. April 2012

Racing > Insgesamt 18 Teams, von denen über die Hälfte auch Pfingsten in Halver bei RuR am Start sein werden, trafen sich am vergangen Samstag in Eupen (B) zum vorletzten Lauf der ALKC Open Serie. Viereinhalb Stunden spannender und äußerst fairer Motorsport. Am Ende gewann Rossbach Sonnenhol vor den Speedjunkies RT, RUI I, und YBBS...(mehr)

25. April 2012

Kartslalom > Sonntag ging es dann im Slalom in die neue Saison in Oberbruch am Niederrhein. Die ursprünglich als reiner NRW Lauf geplante Saisoneröffnung wurde kurzfristig doch noch zum Doppelprädikat, da der JKV Aldenhoven seinen Lauf Anfang Juli kurzerhand abgesagt hat. Umfassender Bericht auch hier in Kürze.

David und Semih, die dieses Jahr für das AL Kartteam an den Start gehen, haderten am Sonntag mit den Pylonen und landeten in Ihrer Klasse 5 weit abgeschlagen am Ende des Starterfeldes.

24. April 2012

Racing > Geiler 3. Lauf zur ALKC Open 2011/2012 in Eupen am Samstag, wieder ausgesprochen faires Race. Start Ziel Sieg durch Gastteam Rossbach Sonnenhol, spannende Zweikämpfe um die Plätze 2 - 5. An der Spitze des Gesamtklassements geht es mittlerweile  ganz eng zu. Ausführlicherer Bericht folgt in Kürze.

23. April 2012

RuR > Hier der Bericht vom Testrennen in Essen aus dem AA vom 21.4.2012

16. April 2012

Racing/RUR > Insgesamt 17 Teams gingen am vergangenen Samstag in Essen auf der Daytona Race Bahn beim ersten Test für RuR 2012 an den Start. Einige Teams entschlossen sich noch kurzfristig vor Ort unserem Beispiel zu folgen und Ihr Team zu splitten, so dass am Ende die kritische Menge an Teams für die große Strecke erreicht wurde. YBBS 1 mit David und Jonas gewann am Ende knapp mit 7 Sekunden Vorsprung vor ISYKO und unserem Seniorteam AL 1. Semih, bei dem dem die Kraft am Ende doch nicht ganz reichte für die komplette Renndistanz einschließlich Qualifiing landete auf Platz 11. Immerhin hielt unser Youngster gut 2 h durch (Respekt!) und ließ sich erst kurz vor Rennende für die letzten 15 Minuten durch Patrick Pohl von den Sauerlandracers ablösen, der sich bei seinem Team diesmal nur als Teamchef betätigte. Alles in allem ein gelungener Test für alle Teams. Besonders hervor zu heben bleibt die Fairness des Rennens. Es gab nicht eine einzige Gelbphase und das Pacekart wurde außer für den Start und das Einsammeln nach Rennende nicht gebraucht.

Gesamtplatzierung siehe auf

12. April 2012

Racing/RuR > Samstag findet auf der Daytona Race Kartbahn in Essen das erste 2 h Testrennen für RuR 2012 statt. Da wir dieses Rennen als Training für die CCKC Serie nutzen wollen, werden wir mit 2 Teams teilnehmen, um möglichst viele Trainings km abzuspulen. David und Jonas fahren als YBBS und da Björn noch in den Osterferien weilt wird Semih die Chance nutzen sich auf Essen so richtig ein zu schiessen. Er fährt außer Konkurrenz als "YBBS Semih alone". Ein harter Job für unseren Jüngsten, der gerade erst 16 geworden ist, aber er wird dass schon hin kriegen. In Limburg beim CALKC Open war er auch schon mal fast 1 1/2 Stunden an Stück unterwegs und anschliessend immer noch Fit wie ein Turnschuh.

7. April 2012

Allen unseren Freunden und Besuchern die besten gelb blauen...

6. April 2012

RuR > Mittlerweile hat mit Black & White das 28. Team genannt. Außerdem neu unter News auf der RuR HP das Cover des derzeit in Arbeit befindlichen Veranstaltungsheft.

4. April 2012

Personalien > Unser Jüngster, Semih wird 16

Herzlichen Glückwunsch

3. April 2012

Kartslalom > Am Samstag den 31.03.2012 fand auf der Kartbahn von Cool Runners in Gevelsberg die Siegerehrung der NRW Meister im Kartslalom der MSJ im DMV statt. An insgesamt  5 Titeln waren unsere YBBs 2011 beteiligt. NRW Meister in Klasse 5 wurde David, Jonas in der gleichen Klasse (es kann leider nur einen Meister geben) und Semih in der Klasse 4 konnten den Vizemeistertitel feiern. Außerdem freuten sich David und Semih über das Double mit der Mannschaft Hot Spots des JKV Aldenhoven. Neben dem Deutschen Mannschafts- Meistertitel (wir berichteten bereits) gewannen sie auch souverän den regionalen. Jonas und Björn (nicht auf dem Foto wegen Osterurlaub) freuten sich zudem über die mit dem AJT erungene NRW Clubmeisterschaft, der insgesamt 9. in Folge.

28. März 2012

Racing > der 3 Lauf zum CCKC wurde  verschoben, weil die meisten Teams  Samstag Nacht nicht können. Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest.

Kartslalom > Bereits am letzten Sonntag hatte das AJT das schöne Wetter nutzend zum Trainingsauftakt geladen. Ab sofort trainieren Björn und Jonas wieder jeden Samstag um 13:30 h beim Märkischen Werk, sofern sie nicht anderweitig unterwegs sind, z.B. kommenden Samstag, an dem um 12:00 h in Gevelsberg auf der Kartbahn von Cool Runners die NRW Siegerehrung im Kartslalom stattfindet. Mit dabei von uns David als NRW Meister in Klasse 5, Jonas als Vizemeister auch in der 5 und Semih Vizemeister in der Klasse 4. Keine schlechte Ausbeute, oder ?

26. März 2012

Racing > Der 4. CCKL Lauf wurde von Weeze nach Hilden verlegt und findet als "Nachtrennen" statt. Weitere Einzelheiten hier in Kürze,

RuR > Hier der Bericht in der Rundschau vom 23.03.2012

 

Pfingsten Mit dem Kart rasant rund ums Rathaus

23. März 2012

RuR > Bericht des AA vom 23.3.2012

Racing > Unsere neueste GTR Platzierung nach dem 3. CCKC und Korrektur der vorherigen Doppelerfassung nun Platz 61, damit haben wir es erst schon mal auf die 2. Seite der Rangliste geschafft. Unsere Senioren sind i. Ü. auf Platz 76.

20. März 2012

RuR > Hier die neuesten News von Halver Rund um' s Rathaus der letzten 4 Wochen:

+++Spedition Kattwinkel (25.2.) und Fahrschule Szallnaß (1.3.) melden Teams, dadurch bereits 27 feste Zusagen (weitere 4-6- in der Pipeline)+++Rüdiger Rossbach von Rossbach Sonnenhol übergibt Siegerpodest (8.3. s.u.), Danke Rudi+++Bei der Afterrace Party heizt diesmal die Band "What' s Next" ein (14.3.) Vorschau unter: 16. März 2012

www.whats-next-band.de

Dietmar Sorge vom AL Rennteam bedankt sich bei Rüdiger Rossbach

16. März 2012

Racing > Nach Steigerung im Qualifiing (diesmal Platz 19 von 26) schlug im Rennen dann der Pannenteufel zu. Drei zusätzliche Karttauschs wegen Problemen mit Gas Bremse warfen uns am Ende auf Rang 25 zurück; hinzu kam, dass unser Youngster Semih einen rabenschwarzen Tag erwischte, er kam überhaupt nicht mit der Bahn zurecht. Dennoch konnten wir unseren 19. Platz in der Serienwertung verteidigen. Nun hoffen wir in Weeze am 31.3. auf mehr Fortune. Wobei uns da sicher nicht gerade entgegen kommt, dass wir dort noch nie gefahren sind. Schau' n mehr mal.

9. März 2012

Rennstall Notizen > Mittwoch war unser 2. Stammtichtreffen im KUBA, dabei haben wir diesmal auch unsere Vitrine ein wenig mit Leben gefüllt

Folien von unseren Internet Adressen sowie der RuR und ALKC HP sowie einige größere Fotos für die Wand folgen kurzfrisitig.

weitere Bilder

Racing > Wir von YBBS waren übrigens bereits eine Stunde vor der Zeit da und haben unseren Auftritt im CCKC in Eupen analysiert. Schließlich wollen wir es Samstag in Essen bei unserem 2. CCKC Lauf besser machen. Diesmal geht es über 6:28 nur richtig rum und wir müssen leider auf Boxen Cheffe José verzichten (Samstagsschicht). seine Aufgabe müssen dann eben die Fahrer mit übernehmen.

1. März 2012

Racing > Die aktuelle GTR Tabelle 2012 ist online. Wir wurden doppelt erfaßt unter YBBS Halver und YBBS Dortmund, insofern stimmt unsere Platzierung (einmal 73 und einmal 128) nicht. Richtig wäre aktuell Platz 53 punktgleich mit 5 weiteren Teams. Korrektur wurde veranlasst.

22. Februar 2012

Racing > Hier der Bericht zum AKLC Open in Limburg am 11.2.2012.

17. Februar 2012

RuR/Racing > Testrennen RuR und Teamchefbesprechung terminiert ! Der Veranstalter des Halveraner Kartevents Rund um' s Rathaus 2012 (RuR) hat Gestern die Termine für 3 Testrennen und die Teamchef-besprechung terminiert. Am 14. April 2012 findet das erste davon auf der Daytona -  Kartbahn in Essen statt, mit Blick auf den CCKC eine willkommene weitere Trainigseinheit für uns, weshalb wir uns entschlossen haben dort mit 2 Teams anzutreten (Youngster = Björn + Jonas und Rookies = David + Semih). Die beiden weiteren Trainings finden am 28. April 2012 auf der Kartbahn von Cool Runners in Gevelsberg statt. Einer vormittags und der andere nachmittags, zwischen den beiden Läufen findet die Teamchefbesprechung  im Konferenzraum von Cool Runners statt. Immer aktuell informiert ? Dann unten klicken !

14. Februar 2012

Racing > Mit Platz 6 in Limburg beim 2. ALKC Open Lauf 2011/12 Platz 2 in der Gesamtwertung verteidigt. Keine Chance gegen die beiden RUI Teams von Kotti, die einsam an der Spitze allen anderen davon fuhren und keine Chance auf' s Treppchen weil Semih kurz vor Ende des Rennens abgeschossen wurde.

weitere Bilder , Bericht und Presseartikel in Kürze.

12. Februar 2012

Racing > geänderter Terminkalender online, das 1000 km Rennen in Eupen lassen wir aus.

Und hier der zweite Pressebericht vom Samstag über den CCKC Start in Eupen. Bericht und Fotos von Limburg hier in Kürze.

10. Februar 2012

Racing > Hier der erste Pressebericht WR von Heute

9. Februar 2012

Racing > Hier unser eigener Bericht über den CCKC Start in Eupen

6. Februar 2012

Racing > So hier schon mal die Fotostrecke vom 1. CCKC in Eupen. Rennbericht und -analyse folgen in Kürze und...

erster Bericht auf der CCKC  HP ist online

   

5. Februar 2012

Racing >                                   

Willkommen ein einer anderen Liga !

Bei eisigen Temperaturen um -10° C mussten wir feststellen, dass wir in der CCKC tatsächlich in einer anderen Liga gelandet sind. Ich sage bewusst gelandet und nicht angekommen ! Bis wir angekommen sind, müssen wir noch jede Menge lernen. Nichtsdestotrotz hat es tierisch Spass gemacht und wir sind mit dem 25. Platz von 29 in diesem anspruchsvollen Feld für den Anfang ganz zufrieden, was nicht heißen soll, dass wir uns damit zufrieden geben. So nun aber genug der Wortspielereien. Wir haben vorher gesagt wir wollen uns weiterentwickeln und lernen in dieser Langstreckenserie und das werden wir bestimmt, nicht zuletzt, weil es da eine ganze Menge zu lernen gibt. Und zusätzliche Ünterstützung dazu bekommenn wir auch, wie wir seit Gestern wissen. Unser befreundetes Team Isyko hat sich kurzerhand auch noch in die CCKC eingeschrieben und von Mallos Tips haben wir nicht nur vorgestern, sondern auch bereits mehrfach in der Vergangenheit, profitiert.

Unfassender Bericht und Fotostrecke folgt hier in Kürze

3. Februar 2012

Racing > Schaue gerade parallel auf die CCKC HP dort läuft der count down aktuell sind es jetzt noch 15:28:13 bis zum Start in die Serie in Eupen morgen früh. Hier noch mal kurz wie es beim 1. Lauf abläuft : die 6 h werden gesplittet in 3:14 normal und 3:14 anders herum. Bereits die erste große Herausforderung an unseren Teamchef und vor allem den Schlussfahrer des ersten Rennes. Denn nach dem Abwinken des normal herum Race gibt es keinen Fahrerwechsel, es geht gleich weiter zur Startaufstellung von anders herum, also müsste der Schlussfahrer idealer weise 2 volle Stints hintereinander fahren. Mal sehn was uns dazu einfällt. Treffen morgen übrigens nicht nur auf unbekannte Teams. Mit Chorus Motorsport und ISYKO sind auch gute Alte Freunde dabei.

Was die Ergebnisse angeht,  werden wir die zukünftig direkt wenn wir vom Rennen nach Hause kommen unter aktuelle Termine einpflegen. Berichte und Fotos folgen dann jeweils so schnell wie möglich.

Hier jetzt noch der Rundschau (WR) Artikel von Gestern

2. Februar 2012

Racing > Hier der Artikel des AA von Heute über den CCKC Start am Samstag in Eupen

Rennstall Notizen > Unser erster gemeinsamer Stammtisch Gestern Abend war ein voller Erfolg. Fast vollzählig erschienen war der komplette Rennstall, lediglich Eitel Lutze vom Seniorteam AL war verhindert. Interessante Bezingespräche in gemütlicher Atmosphäre, ein wenig Planung für 2012 und jede Menge Anekdoten. Die Präsentationswand/-vitrine in unserer Vereinsgaststätte soll bis zum nächsten Treffen weitgehend abgeschlossen sein.

 

31. Januar 2012

Rennstall Notizen > So diese Woche ist es so weit. Unter der neuen Rubrik "Rennstall Notizen" gibt es zukünftig die neuesten News aus dem AL Rennteam Stall, zu dem seit einem Jahr auch wir als Juniorteam gehören. Rechtzeitig zum Jubiläumsmonat Februar unserem Beitritt)  starten wir unseren neuen AL/YBBS Stammtisch im KUBA. Jeweils am 1. Mittwoch des Monats (also erstmals Morgen), werden sich unsere Aktiven regelmäßig bei Frauke und Stefan zu Benzingesprächen in geselliger Runde treffen. Themen für' s erste Treffen gibt es reichlich. Als erstes werden wir beraten, wie wir uns in unserer Vereins - Gaststätte präsentieren. Eine Glasvitrine wurde bereits organisiert und mit Hilfe von Stefan  im Zwischenraum auf dem Weg zu den Toiletten aufgestellt. Zunächst gilt es jetzt mal die mit Leben zu füllen, was uns bestimmt nicht schwer fällt. Wir von YBBS werden dann sicher letzte organisatorische Dinge für unseren Start am Samstag in Eupen beim 1. CCKC Lauf besprechen (mehr dazu übrigens am Mittwoch oder Donnerstag) Ganz gespannt darauf sind wir alle dann schon, von Niki aus erster Hand ein paar mehr Einzelheiten über seine STT Karriere Fortsetzung zu erfahren. Also es wird bestimmt ein langer und interessanter Abend.

Hier findet Ihr weitere Links zum KUBA

18. Januar 2012

Termine 2012 > Neu ! Ab sofort findet Ihr unter Termine einen Link zu einer Gesamtübersicht in Kalenderform aller unserer Termine im Motorsport

17. Januar 2012

Hallo alle zusammen. Und schon ist vom Jahr wieder 1/26 vorbei, trotzdem allen Besuchern ein Frohes Neues und möge 2012 so verlaufen, wie Ihr alle Euch das wünscht. Kommen wir zu den News:

RuR > auch die FDP ist 2012 wieder mit dabei, damit bereits 25 Teams fest genannt.

Racing > Der angekündigte nächste Schritt für unser junges Racing Team steht kurz bevor. Wir haben beschlossen uns dieses Jahr im Coca Cola Kart Cup einzuschreiben. Das erste Rennen findet bereits am Samstag den 4. Februar in Eupen statt, also in nicht mal mehr 3 Wochen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Jungens sind schon ganz heiß auf die neue Herausforderung. Mit unserem langjährigen Partner aus Frechen konnten wir auch bereits einen ersten Hauptsponsor gewinnen. Hier noch der Link zum http://www.cckc.de/

30. Dezember 2011

Jahresfazit > Hallo alle zusammen. Ein ereignisreiches Rennjahr liegt hinter uns. Gekrönt wurde es durch die Premierenveranstaltung Halver Rund um' s Rathaus, bei der wir uns als Gesamtsieger von 7 Rennen am Ende durch setzten. In der neuen ALKC Open (2011/2012) kämpften wir beim Auftakt in Dortmund bis zum Schluss mit unserem Seniorteam AL 1 um den Sieg. Wenn man bedenkt, wie wir 2007 angefangen haben, - zwar gewannen wir auf Anhieb die ALKC Serie, aber dort waren damals die schnelleren Teams außer Konkurrenz am Start - kann man heute nach gut 4 Jahren sagen wir haben uns ordentlich entwickelt. Deshalb planen wir für 2012 auch den nächsten Schritt, um uns weiter zu entwickeln, damit wir zum kleinen Jubiläum im Oktober nächsten Jahres hoffentlich was zu berichten haben. Aber dazu mehr im neuen Jahr, laßt euch überraschen. Bis dahin wünschen wir allen Kartracern und Freunden einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012.

1. Oktober 2007 Historisches Datum ! die Gründung der

Yeollow Blue Boys Sauerland

ist beschlossene Sache.  José  Amaral und Fiedhelm Selter haben sich beim DM Endlauf in Neuötting abschließend geinigt. Feste Teammitglieder sind David Amaral sowie Jonas Tom und Tobias Selter. Je nach Rennen werden sich die 3 ergänzend Gastfahrer hinzuholen, die in erster Linie aus den Reihen des AJT Halver rekrutiert werden. Alle 3 Fahrer haben ihre Karriere dort begonnen und wollen jetzt einen neuen Schritt in die Indoor-Race-Scene wagen.